HEV Kanton Baselland

Daheim ist es am schönsten

HEV Baselland

Mit der Corona-Pandemie rückt ein Thema in den Fokus, dass viele lange nicht beachtet haben: Das Wohnen im Alter. In den vergangenen Monaten sind in den Alters- und Pflegeheimen viele Menschen an...

Tipps und Trends für den Garten

HEV Baselland

Frühling kommt – Die Bedürfnisse für einen Platz der Ruhe und Erholung seien gestiegen, sagt Thomas Schulte, Präsident der Gärtnermeister beider Basel, im Interview zur bevorstehenden Gartensaison.

Die vielen Abenteuer der Tulpe

HEV Baselland

Frühlingsboten – Tulpen sind auch hierzulande beliebte Boten des Frühlings. Ihren Ursprung haben sie nicht etwa in den Niederlanden, sondern in Mittel- und Zentralasien. Auch sonst ist die Geschichte...

Von Häusern und Geschichte

HEV Baselland

Wenn wir im Team über die Aktivitäten zum 101. Geburtstag des HEV Baselland sprechen, dann ist das auch immer ein klein wenig eine Geschichtsstunde. Nämlich dann, wenn die Rede vom Fotowettbewerb ist.

Eigentümer entdecken ihr Haus

HEV Baselland

Wegen Corona – Die vergangenen zwölf Monate wurden von vielen Leuten genutzt, um im, am und um das Haus herum all die Dinge zu tun, die man schon lange hätte tun müssen oder hätte machen wollen.